Hans-Thonauer-Str.

Mögliche bzw. bereits bestehende Aktivitäten in der Hans-Thonauer-Str. für die wir Freiwillige suchen: (Kontakt: helferkreis-hts@t-online.de)

  • Hausaufgabenhilfe für Grundschulkinder Montag-Donnerstag 15:00 – 17:00 Uhr
  • Lerntreff Deutsch-Mathe- sonstige Fächer werktäglich 17:30 – 19:00 Uhr
  • Einzelbetreuung (Minipatenschaften)
  • Fahrradwerkstatt

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden und um den normalen Arbeitsablauf nicht zu stören, bietet die Caritas ab sofort zu folgenden Zeiten Sprechstunden für Ehrenamtliche an

MO bis FR:    08.30-10:00 Uhr
MO bis DO:   16:00-17:30 Uhr

Sowie nach Vereinbarung, Kontakt: maximilian.meyn@caritasmuenchen.de

Die  Unterkunft in der Hans-Thonauer-Str. wurde am 11. August  2016 eröffnet. Einige der Flüchtlinge aus der Tübinger Str., die in die Bayernkaserne, die Hellabrunner Str. und die Hansastr. verlegt worden waren, sind in diese Unterkunft verlegt worden.

Gemeinsam mit dem Helferkreis des Pfarrverbandes Laim wollen wir den Flüchtlingen im Alltag helfen. Mit der Asylsozialberatung haben wir vereinbart, dass  sie sich an die Helferkreise wendet, wenn sie Unterstützung wünscht. Wir geben das dann an die Ehrenamtlichen weiter – so hat die Asylsozialberatung eine feste und überschaubare Zahl von Ansprechpartner_innen.