Ein Gedanke zu „andere Helferkreise“

  1. Schönen Tag an den Helferkreis , wir wollen uns bekannt machen.
    “ EIN TELLER HEIMAT “ Obergiesing
    wir sind seit Anfang 2015 eine Initiative aus Obergiesing , die
    monatlich aus der Erstaufnahme in der McGraw Einrichtung aus ca. 20 – 30 Flüchtlinge aus einem Herkunftsland versucht zu gewinnen, die Speisen aus ihrer Heimat ihren deutschen Nachbarn als einen Teil ihrer Kultur vorzustellen. Wir planen mit ihnen das Menü, sie helfen uns die Lebensmittel in die Küche zu transportieren. Wir kümmern uns um eine öffentliche Küche, sie zeigen den deutschen mithelfenden Gästen, wie sie die Speisen zubereiten. Zum Schluss geniessen wir gemeinsam die liebevoll zubereiteten Gerichte. Meistens wird noch gespielt, gemalt, gesungen, getanzt und gelacht. Dadurch enstehen wie von selbst interkulturelle Begegnungen, Freundschaften, mit viel nachhaltigem Verständnis für die Flüchtlinge.
    Sabine Finks gründet gerade aus dem Helferkreis zur Flüchtlingseinrichtung in der Hansastr.
    den “ EIN TELLER HEIMAT “ Westend
    – Es wäre schön , wenn ihr euch bereit erklären würdet , auf euerer Seite unsere Veranstaltungen anzukündigen und unter den Theatermacher/Musikern/Designern dafür werben könntet, unsere Veranstaltungen aktiv mitzugestalten. Lieben Gruß Geli Feigenbutz
    Küche der Sehnsucht
    EIN TELLER HEIMAT
    Private Initiative Mü.-Obergiesing
    Ehrenamtliche Mitwirkung+Gestaltung
    Die Tafel-Mü. beliefert uns
    Der BA17 bezuschußt uns
    welcome@eintellerheimat.de
    http://www.facebook.com/Eintellerheimat/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.